Eine Familie

   Der Falkenhorst ...

… versus Vogelhund.

Auf der Suche nach einem Zwingername, was läge da näher für uns als

"vogel & hund vom Falkenhorst".

Für einen Jägerhaushalt, der sich neben seinen Jagdhunden auch noch mit den Herrschern der Lüfte beschäftigt, vereint sich alles Wesentliche in diesem Name. Zudem sind unsere Jagdgefährten auch noch der edlen Gruppe der Vogelhunde (= Vorstehhunde) zuzuordnen. Diese wurden bereits im Mittelalter an den Höfen von Kaisern und Königen gemeinsam mit Falken zur Jagd eingesetzt. Vor diesem Hintergrund ergibt dies ein optimales Sinnbild.

Beide - Hund und Falke - bilden ein jagdliches Team, verstehen sich blind und verhelfen so dem Jäger zum Erfolg.

Auch wir wollen diese Gemeinschaft wieder mehr fördern und positiv für Tier und Mensch nutzen. Dies bedeutet für uns die gleichen Werte wie Feingefühl, Sensibilität und Geduld in der Hundezucht und Ausbildung walten zu lassen. Tagtäglich lernen wir diese Tugenden von unseren Beizvögeln, die ansonsten nie ihre gegebene Freiheit wieder aufgeben würden, um immer wieder zu uns zurück zu kehren.

NICOLE PÄSLER

vom Falkenhorst

Ich bin ein Teil im Zwinger vom Falkenhorst und heiße Nicole. Ich bin im Dez 74 in Fürstenfeldbruck geboren und seit dem fast immer von Tieren umgeben. Ich reite seit meiner Jugend und ...

Andreas & Nicole Päsler | Am Blitzberg 2 | 85305 Hirschenhausen | Tel: 08250 997317